Fellow Digitals’ Produkte sind barrierefrei

Annika Willers · Neues von Fellow Digitals · Zuletzt aktualisiert am 23. November 2021

Bei Fellow Digitals trägt “Inklusivität” einen hohen Stellenwert. Die Verbindung von Menschen, die Zusammenarbeit und der Austausch von Informationen sind ausnahmslos die Grundlage der von Fellow Digitals entwickelten Produkte. Das bedeutet u.a., dass wir Fellow Digitals uns ständig darum bemühen, die Zugänglichkeit unserer Produkte zu verbessern. Im September 2021 hat die Accessibility Foundation auf Grundlage...

Weiterlesen

Barrierefreiheit: ein zunehmendes Interesse in Organisationen

Annika Willers · Innovation · Zuletzt aktualisiert am 4. Oktober 2021

Es gibt mehr als eine Milliarde Menschen auf der Welt, die eine Seh- oder andere Funktionsbehinderung haben. Leider ist nur jeder Zehnte in der Lage, die entsprechende Technologie zu nutzen, so dass viele Menschen in unserer Gesellschaft nicht mithalten können. Und das, obwohl heutzutage alles digital organisiert ist (Weltgesundheitsorganisation, Dezember 2020). Es ist wichtig, dass...

Weiterlesen

7 Tipps für die Erstellung barrierefreier Inhalte

Annika Willers · Tipps & Tricks · Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2021

Für mehr als eine Milliarde Menschen weltweit ist es schwierig bis unmöglich, Informationen die wir über E-Mails und Kommunikationsplattformen teilen, zu lesen und zu verstehen. Es handelt sich dabei um Personen mit Seh- oder anderen Funktionsbehinderungen, deren man sich oft nicht auf Anhieb bewusst ist. Stellen Sie sich Menschen vor, die nur eingeschränkt oder gar...

Weiterlesen

Open up Digitals: Interviewreihe zur digitalen Transformation

Sina Burghardt · Open up Digitals · Zuletzt aktualisiert am 7. Juli 2021

„Wir sehen 2 Jahre digitale Transformation innerhalb von 2 Monaten“ sagt Change-Experte Greg Verdino, der bei „Open up Digitals“ – einer neuen Interviewreihe von Fellow Digitals und Frankwatching – den Auftakt gibt. Die COVID-19 bedingten Lockdowns haben der digitalen Transformation der Arbeitsprozesse einen enormen Schub gegeben, doch gleichzeitig aufgezeigt, wo Defizite liegen und neue Lösungen...

Weiterlesen

Trotz Pandemie: Papierverbrauch in Unternehmen kaum gesunken

Annika Willers · Digital Workplace Trends · Zuletzt aktualisiert am 20. April 2021

Trotz fortschreitender Digitalisierung verbrauchen arbeitende Menschen noch immer viel Papier. Es scheint, als ob das „papierlose Arbeiten“ noch nicht so weit sei, wie die technologischen Entwicklungen vermuten lassen würden. In der Realität herrscht noch immer deutlich weniger Papierlosigkeit als vielmehr der Wunsch, papierlos zu arbeiten. Das sind die Ergebnisse des Papierlos Arbeiten Monitors 2020. Seit...

Weiterlesen